Die InDeed Kampagne für die Natur
Hilf mit,
das verlorene Gleichgewicht zwischen Mensch
und Natur durch
sechs einfache Verpflichtungen
wiederherzustellen.
Worum geht es hier?
Bei der InDeed Umwelt-Initiative für die Natur geht es um gezielte Aktionen. Es geht darum Ammas praktische Vorschläge – wie wir die noch vorhandenen Ressourcen der Welt verwenden und die Art und Weise wie wir mit der Umwelt umgehen – in unserem täglichen Leben und unserem Umfeld umsetzen. Es geht darum, dass jeder von uns sofort damit anfangen kann, das verloren gegangene Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur wieder her zu stellen.
Wie funktioniert das?
Wir haben basierend auf Ammas Empfehlung sechs Aktionen zusammengestellt, die helfen das Gleichgewicht zur Natur wieder her zu stellen. Diese Aktionen sind alle ohne großen Aufwand durchführbar, manche sogar nebenher oder am Wochenende. Manchmal sind es nur die kleinsten Änderungen in Dingen die wir sowieso jeden Tag tun um große Veränderungen herbei zu führen. Durch ein Netzwerk persönlicher Bereitschaft und Information um unsere Aktionen zu unterstützen, können wir gemeinsam eine bessere und gesündere Welt schaffen.
Ich bin dabei!
Sei Teil der InDeed Umwelt-Initiative für die Natur in dem du dich bereit erklärst Wasser zu sparen, deine CO2 Bilanz zu reduzieren, einen Baum zu pflanzen, Fahrgemeinschaften zu gründen, einen Garten an zu legen, oder für ganz Unerschrockene auch ein Vogel-oder Insektenhaus zu bauen. Hier kannst du zu jeden der Themen mehr Informationen erhalten und erfahren was Du damit bewegen kannst. Du wirst eine PDF-Broschüre erhalten, die Dich in Deiner Bereitschaft unterstützt diese Vorhaben in die Taten umzusetzen und Dir eine Gelegenheit gibt Dich mit anderen aus zu tauschen. Zur Erinnerung: du brauchst kein Vorwissen um all diese Vorhaben umzusetzen. Wähle die Aktionen, die am Besten zu Dir passt, wir geben Dir alle nötigen Instruktionen wie Du sie durchführen kannst.
» Mehr erfahren.

1
Wasser sparen

Wasserknappheit liegt nicht in ferner Zukunft sondern ist bereits Realität: Jede Minute sterben drei Kinder durch Krankheiten verursacht durch Mangel an sauberem Wasser. Wir sind diesen Kindern und kommenden Generationen gegenüber verpflichtet Wasser zu sparen. Dies ist einfach und es gibt viele Möglichkeiten. Wenn Du Dich entscheidest Wasser zu sparen, wirst Du eine kostenlose InDeed Anleitung zum Wasser sparen erhalten, gefüllt mit Tipps wie Du Wasser sparen kannst um Deinen Wasserverbrauch zu reduzieren und Deinen Anteil dazu beizutragen die Zukunft des Wassers zu sichern. » Mehr erfahren!
Ich hin dabei!

2
Meine CO2-Bilanz reduzieren

Das Urteil ist gefallen. Klimaforscher sind sich einig, dass die globale Erderwärmung durch die Verbrennung von fossilen Brennstoffen hervorgerufen wird und dass wir um eine globale Katastrophe zu vermeiden die Nutzung von Kohlenwasserstoff haltigen Brennstoffen reduzieren müssen. Die gute Nachricht ist, dass wir alle die Möglichkeit haben unsere CO2 Bilanz zu reduzieren und ein Teil der Lösung sein können. Wenn Du Dich entscheidest Deine CO2 Bilanz zu verbessern, wirst Du eine kostenlose InDeed Anleitung zur Verbesserung der CO2 Bilanz erhalten, gefüllt mit Tipps wie du unser Klima kühl genug halten kannst zum überleben und gedeihen folgender Generationen. » Mehr erfahren!
Ich hin dabei!

3
Einen Baum pflanzen

Forscher schätzen dass ungefähr 200 Milliarden Tonnen zuviel CO2 in der Atmosphäre vorhanden sind. Die Pflanzung eines Baumes verbraucht eine Tonne CO2 jährlich. Freiwillige von “Embracing The World” haben bereits mehr als eine Millionen Bäume weltweit gepflanzt, lass uns zwei draus machen! Einen Baum zu pflanzen ist nicht nur gut für die Natur und den Kampf gegen die Erderwärmung, sondern auch für uns. Das Pflanzen eines Baumes bereichert unser Leben und hilft uns die Verbindung zur Natur zu spüren. Wenn Du Dich entscheidest einen Baum zu pflanzen, wirst Du eine kostenlose InDeed Anleitung zur Pflanzung eines Baumes erhalten, gefüllt mit Tipps wie du Bäume in allen Größen und Formen pflanzen kannst um Deinen Beitrag zu leisten die Ausgewogenheit der Natur wieder herzustellen. » Mehr erfahren!
Ich hin dabei!

4
Eigenes Gemüse anbauen

Du brauchst keinen grossen Garten um Dein eigenes Biogemüse anzubauen - jeder mit einer Fensterbank kann einen eigenen Biogarten haben. Wenn Du Deinen Fensterbankgarten anlegst, profitiert nicht nur Deine Gesundheit, damit machst Du auch einen Schritt in Richtung Selbstbestimmung, und Du erlebst die Faszination des Lebens. Der Anbau von Biogemüse ist höchst erfüllend. Wenn Du Dich entscheidest Dein eigenes Gemüse anzubauen, wirst Du eine kostenlose InDeed Anleitung zum Anbau von Gemüse erhalten, gefüllt mit Tipps wie du Dein eigenes Biogemüse vom Samen bis zum Abendessen aufziehst, so dass Du Deinen Beitrag leisten kannst die Natur und die Menschheit zu versorgen. » Mehr erfahren!
Ich hin dabei!

5
Fahrgemeinschaften

Jeder Berufspendler verbraucht durchschnittlich mehr als 600 Kilo CO2 jedes Jahr nur durch die tägliche Fahrt zur Arbeit und zurück. Durch Fahrgemeinschaften mit nur einer Person kann man den Verbrauch halbieren! Du sparst auch Zeit (wenn Du nur die Hälfte der Zeit fährst, kannst Du die andere Hälfte mit arbeiten oder lesen verbringen), sparst Geld für Sprit und parken und hilfst die schwindenen Brennstoffe zu erhalten. Wenn Du Dich entscheidest Fahrgemeinschaften zu bilden, wirst Du eine kostenlose InDeed Anleitung zum Bilden von Fahrgemeinschaften erhalten, gefüllt mit Tipps welche Vorkehrungen Du treffen musst, um eine Fahrgemeinschaft zu bilden und zu erhalten. So kannst Du zur Lösung der globalen Umwelt Krise beitragen. » Mehr erfahren!
Ich hin dabei!

6
Die Artenvielfalt bewahren

Alle 20 Minuten überschreiten wir eine Grenze, wenn eine Spezies ausstirbt. Artensterben ist ein normaler Prozess. Das Aussterben geschieht jedoch mindestens 100 mal schneller als es sollte. Das letzte Mal als auf der Erde etwas Ähnliches vorkam war als Asteroide auf die Erde einschlugen und das Erscheinungsbild der Erde radikal veränderten. Diesmal sind wir die Asteroide. Ein sicheres Zuhause für Insekten und Vögel zu erschaffen ist ganz leicht und einfacher als es sich anhört. Das einfachste Gebilde benötigt nur einen Ziegelstein. Wenn Du Dich entscheidest ein Vogel- oder Insektenhaus zu bauen, wirst Du eine kostenlose InDeed Anleitung zur Erhaltung der Artenvielfalt erhalten, mit den nötigen Anleitungen, die Du brauchst, um für jedes Lebewesen dieser Erde ein Zuhause zu schaffen. » Mehr erfahren!
Ich hin dabei!
Embracing the World’s InDeed Kampagne für die Natur wurde offiziell von der UNESCO als ein Projekt vom United Nation Jahrzehnt der Bildung für nachhaltige Entwicklung anerkannt. Klicke hier um mehr über die UNESCO zu erfahren .

The indeed campaign for nature
Help restore
the lost balance between humanity
and nature through
6 easy commitments.
What's this all about?
Embracing the World's InDeed Campaign for Nature is all about action. It's about putting Amma's practical suggestions -- about the way we might use the earth's remaining resources, and the way we interact with the natural world -- into practice in our own lives and our own communities. It's about what each of us can do, right now, in our own backyard, to help restore the lost harmony between humanity and nature.
How does it work?
We have identified six simple, concrete actions each of us can take, based on Amma's recommendations to help restore nature's lost harmony. These are not life-changing events. Some of them are things you can do on the weekend. Some of them don't require any extra effort on your part at all -- there's often more than one way to accomplish the same thing, and it might just be that the littlest change in the way you do the things you do every day is enough to make a big difference. Through a network of personal commitments and information to assist our individual efforts, we can collectively create a healthier, happier world.
Count me in!
Join the InDeed Campaign for Nature by making a personal commitment to conserve water, reduce your carbon footprint, plant a tree, grow your own veggies, carpool, or, if you're feeling intrepid, build a house for birds or bugs. Scroll down to learn more about why each of these actions is so important and make a personal commitment to follow through. You'll receive an InDeed Guide (PDF) filled with practical tips on how to translate your commitment into action, and have the chance to share your experience with others. And remember, you don't need any prior experience for any of these commitments. Sign up for each one that appeals to you; we'll provide all the instructions you need!
» Learn More.

1
Conserve Water

The water shortage crisis is not somewhere off in the distant future, it has arrived: every minute of every day, three children die from diseases caused by lack of access to safe water. We owe it to those children and to future generations to conserve water. The truth is, saving water is easy, and opportunities are all around us. When you make a personal commitment to conserve water, you will receive your free InDeed Guide to Water Conservation, packed with tips on saving water and reducing your water footprint so you can play your part in preserving the future of water. » Learn More!
Count me in!

2
Reduce your carbon footprint

The verdict is in – climate scientists overwhelmingly agree that global warming is caused by burning carbon-based fossil fuels, that to avoid a global catastrophe, we need to reduce the amount of fuels we burn, and that the window of opportunity is closing. The good news is, everyone can find ways to reduce their carbon footprint and be a part of the solution. When you make a personal commitment to reduce your carbon footprint, you will receive your free InDeed Guide to Carbon Footprint Reduction, packed with tips on saving energy and reducing consumption so you can play your part in keeping the climate cool enough for future generations to survive and prosper. » Learn More!
Count me in!

3
Plant a tree

Scientists estimate there’s about 200 billion tons of excess CO2 in the atmosphere. Planting a single tree eliminates one ton of CO2 every year. Embracing the World volunteers have already planted more than a million trees worldwide; let’s make it two. Planting a tree is not only good for nature and for the battle against global warming, its good for us, too. Planting a tree enriches our lives and helps us to feel deeply connected to the natural world. When you make a personal commitment to plant a tree, you will receive your free InDeed Guide to Tree Planting, packed with tips on how to plant trees of all shapes and sizes so you can play your part in restoring nature’s balance. » Learn More!
Count me in!

4
Grow your own veggies

You don’t need a big backyard to grow your own organic vegetables — anyone with a windowsill can have an organic garden. When you start your own windowsill garden, your health benefits, you take a step towards greater self-reliance, and you get a front-row seat to witness the marvel of life. Growing your own organic vegetables is one of the most satisfying things you can do. When you make a personal commitment to grow your own veggies, you will receive your free InDeed Guide to Growing Veggies, packed with tips on how to bring your very own organic veggies from seed to the dinner table, so you can play your part in nourishing both nature and humanity. » Learn More!
Count me in!

5
Carpool

The average commuter emits more than 1,320 pounds of CO2 every year just by driving to work and back. When you carpool with just one other person, you can both cut your carbon emissions in half! You also save time (if you only drive half the time, you can read or catch up on work the other half), save money on gas and parking, and help to conserve the world’s dwindling fossil fuels. When you make a personal commitment to carpooling, you will receive your free InDeed Guide to Carpooling, packed with tips on how to start and sustain a carpooling arrangement so that you can become a part of the solution to the global environmental crisis. » Learn More!
Count me in!

6
Build a house for birds or bugs

Every 20 minutes, we cross over a line from which there is no return, as another species disappears. Species extinction is a normal process. But extinction is happening at least 100 times faster than it should. The last time something similar happened in the earth’s history was due to asteroids that radically changed the face of the earth. This time, we’re the asteroids. But building a safe haven for endangered insects or birds is easy, and it’s simpler than it sounds. The most basic structure requires just a single brick! When you make a personal commitment to build a house for birds or bugs, you will receive your free InDeed Guide to Preserving Biodiversity, which will give you all the instructions you need to play your part in creating a place for every being on this planet to call home. » Learn More!
Count me in!
Embracing the World's InDeed Campaign for Nature has been officially recognized by UNESCO as a project of the United Nations Decade of Education for Sustainable Development. Click here to find out more about UNESCO.